Skip to main content

29-10-2021 Durchfahrt verboten ausgenommen Baustellen Fahrzeuge, doch es wird ignoriert

Gefährlich für die Arbeiter

Groß und deutlich stehen sie da, die Hinweisschilder, die Absperrbake, dass das Passieren der Baustelle durch die Straßenbaustelle Neuerrichtung Kreisverkehr Aschauerweiher nicht gestattet ist.

Auch wenn derzeit noch eine Asphaltfahrbahn vorhanden ist, so ist diese ausschließlich den Bauarbeitern vorbehalten.

Doch dies scheint einige Einheimische nicht zu interessieren, nein sie nutzten die Baustelle spätestens ab 16 Uhr bis in die frühen Morgenstunden wird die Verkehrsreglung völlig ignoriert. Autos brausen vorbei an den Verkehrsschildern, aber auch an dort noch arbeitenden Bauarbeitern.
Ja ein Arbeiter berichtete heute, er sei sogar schon an gehupt worden, dass er auf die Seite gehen soll.

Wie heute nutzten die Arbeiter die letzten schönen Tage und machten Überstunden, um gerade Arbeiten, die viel handwerkliches Geschick benötigen, bei noch angenehmer Witterung im Freien auszuführen.

Ja sogar, das morgendliche wieder herrichten, der verschobenen Absperreinrichtungen ist fast schon zum Ritual der Bauarbeiter geworden. Den Nächtlich wird einfach mal schnell, eine Sperre zur Seite geschoben um durchfahren zu können.

Ob nun die Polizei diese Situation regulieren möchte und in den nächsten Tagen die Baustelle kontrollieren wird, um das Ignorieren der Verkehrsreglung zu unterbinden ist nicht bekannt.
Jedoch ist es nach mehreren Beschwerden wohl anzunehmen, dass dies passieren wird.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung