Skip to main content

29-07-2021 darum flog die Drohne in Marktschellenberg

Vermessung

Unzählige Menschen schauten gebannt in den Himmel und beobachteten am Vormittag wie eine große Drohne in Marktschellenberg entlang der Berchtesgadener Ache flog.

Der Grund war zunächst nicht bekannt.
Bei einer Nachfrage bei der Polizei Berchtesgaden war ein Drohnenflug nicht bekannt, jedoch werden diese Flüge auch nicht bei der Polizei, sondern der zuständige Luftraum Überwachung angemeldet.

Da in den letzten Wochen vermehrt Dreharbeiten von TV Sendern in der Region stattfanden und finden lag auch die Vermutung nahe, dass es vielleicht Aufnahmen für eine dieser TV Produktionsfirmen sein könnten.

Nein alles war falsch, sondern es hat mit der aktuellen Hochwasserkatastrophe in der Region zu tun.

Für das Wasserwirtschaftsamt kartografiert ein Spezialunternehmen die Veränderungen der Berchtesgadener Ache entlang des Flussverlaufes. Den das Bachbett habe sich in vielen Bereichen nicht unerheblich verändert. Um das genau zu wissen, wie nun der Verlauf dieses Flusses ist, wurde die Spezialfirma aus Österreich damit beauftragt von der Grenze weg bis zum Königssee und bis in die Ramsau den Verlauf zu dokumentieren.

Die Arbeiten werden so die nächsten Tage in der gesamten Region fortgesetzt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? test123

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung