Skip to main content

29-05-2019 Rentnerin übersieht beim links abbiegen LKW , Crash, Buslenker rammt Presseauto

Zweimal riesen Glück

Da arbeiteten die Schutzengel am heutigen Nachmittag im Akkord und vorbildlich den was am Nachmittag auf der B20 Kreuzung B305 in Schneizlreuth los war das ist an Aufregung fast nicht zu überbieten.


Zunächst will eine 70 Jährige Frau aus Bad Reichenhall kommend in Schneizlreuth von der B20 in die B305 nach links abbiegen.

Aus völlig ungeklärter Ursache fährt sie trotz Gegenverkehr im Abbiegevorgang und ein ihr entgegenkommender Kühl LKW kann nur noch eine Notbremsung einleiten.

Trotzdem kommt es zur Kollision der beiden Fahrzeug wobei die beiden 70 Jährigen Personen im PKW leicht verletzt werden.

Da die Ersthelfer die Türen zunächst nicht öffnen konnten, verständigen sie die die Feuerwehr.


Doch bis zum eintreffen der Feuerwehr konnten die beiden Frauen befreit werden und dem Rettungswagen aus Bad Reichenhall übergeben werden.


Aufgrund des Unfalles muss die Feuerwehr die Kreuzung teilweise sperren weswegen ein Reisebus der über das Wachterl (b305) aus Ramsau kommend an der Unfallstelle halten und warten musste.


Ein Journalist der Firma AKTIVNEWS war mittlerweile ebenso an der Unfallstelle eingetroffen und hatte sein Fahrzeug in die Einfahrt zu einem Feldweg neben der Fahrbahn abgestellt.

Als der Journalist gerade damit beschäftigt war aus seinem Fahrzeug Ausrüstung zu nehmen und sich am Heck seines PKW aufhielt setzte der Reisebus zum Rückwärts Fahren an.

Der Busfahrer wollte auf die Gegenfahrbahn und so über diese in die B20 einfahren.

Dabei übersah er trotz Rückfahrkamera jedoch den Journalisten und den PKW des Journalisten.


Dieser bemerkte im allerletzten Augenblick das rückwärts fahrende Schwerfahrzeug und sprang geistesgegenwärtig zur Seite.

Doch der Reisebus erfasste den PKW blieb dann nur wenige CM vor dem Journalisten stehen.

Bei diesem Unfall entstand erheblicher Sachschaden von mehr als 25.000 €.


Der Journalist blieb unverletzt.


So musste nun die Polizeistreife aus Bad Reichenhall einen zweiten Verkehrsunfall an selber Unfallörtlichkeit aufnehmen.


Insgesamt beläuft sich der Sachschaden an beiden Unfallstellen zusammen auf runde 50.000 € .


Die freiwillige Feuerwehr Schneizelreut sicherte beide Unfallstelle ab und reinigte nach dem Abschleppen des PKW des ersten Unfalles die Fahrbahn.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung