Skip to main content

29-01-2021 Frotal-Crash fordert drei zum teil schwer Verletzte / Video

Hubschrauber im Einsatz

Piding - Frontalunfall zwischen zwei Pkw´s auf der B20

 

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag auf der B20 in Piding.

Gegen 16:15 Uhr, fuhr eine 81-jährige Pkw-Lenkerin aus Berchtesgaden mit ihrem BMW von Freilassing in Richtung Piding. Auf dem Beifahrersitz saß ihr 90-jähriger Ehemann.

Zum gleichen Zeitpunkt bog von der Salzburger Straße in Piding eine 23-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Seat in die B20 in Fahrtrichtung Freilassing ein. Kurz darauf geriet die BMW-Fahrerin auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw Seat.

Alle drei Personen wurden durch den Unfall mittel- bis schwer verletzt. Die 81-jährige kam mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 ins Klinikum Traunstein. Die 23-jährige kam mit dem Rettungswagen ebenfalls dorthin. Der Beifahrer wurde zur Kreisklinik Bad Reichenhall verbracht.

Die Unfallstelle war vom Unfallzeitpunkt bis ca. 17:30 Uhr komplett gesperrt. Neben dem Notarzt aus Bad Reichenhall waren drei Rettungswägen, der Rettungshubschrauber Christoph 14 sowie die Freiwillige Feuerwehr Piding im Einsatz. Diese sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Polizeibeamte der VPI Traunstein und der Bundespolizei sperrten die Bundesstraße.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. An beiden Pkw´s entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. ca. 30.000 Euro.

Beamte der Polizei Bad Reichenhall nahmen den Verkehrsunfall auf. 

Drei zum teil schwer verletzte Fahrzeuginsassen in Piding bei eienr Frontalkollision. Erfahrer mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Freitag, 29. Januar 2021

Frontal crash

Gepostet von AKTIVNEWS am Freitag, 29. Januar 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung