Skip to main content

28.01.2015 11.20 Uhr falsche Ladungssicherung, Maschinenteile auf Autobahn

PKW rammt Hindernis

Mangelnde Ladungssicherung ist die Ursache für einen schweren LKW-Unfall auf der Tauernautobahn bei Altenmarkt.

Ein türkischer Sattelzug der in Hallein Maschinenbauteile eines geschlossenen Industrieunternehmen geladen hatte, hatte diese zwar mit neuen Stahl Zurrketten gesichert aber falsch und ohne Antirutschmatten.

Bei dem beabsichtigten Abbiegen in einen Autobahnparkplatz verrutschte die Ladung und die rund 7 Tonnen schweren Maschinenbauteile stürzten vom LKW auf die Fahrbahn.

Ein nachfolgender PKW konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen und rammte eines der Maschinenbauteile so das dessen Lenker Verletzungen unbestimmten Grad erlitt.

Die Autobahn musste aufgrund des Unfalles für rund 1 Stunde total gesperrt werden anschließend wurde der zweite Fahrstreifen Richtung Süden freigegeben.

 

Die Bergung der schweren Bauteile konnte nur mittels Kran erfolgen der LKW sowie der PKW mussten abgeschleppt werden.

 

Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_LOKALI Rep.

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung