Skip to main content

27.02.2015 Baustelle Münchner Bundesstraße, nun staut es wieder

Noch bis Ende Mai

Eigentlich sollte die Baustelle im letzten Jahr fertige werden doch dann gab es Probleme beim Fahrbahnaufbau und beim Verlegen der neuen Rohrleitungen was wiederum zum Stop der Baustelle zwischen Freilassinger Grenze und Salzburgmitte führte.

So war in den Wintermonaten wieder in jede Richtung Zwei Fahrspuren offen um den Verkehr durchzuschleusen.

Doch nun seit Montag heißt es wieder an den Start und die letzte Bauetappe angehen.

Nun wurde bereits der Fahrbahnbelag in Fahrtrichtung Freilassing völlig entfernt und es wurde damit begonnen, die ersten großen Erdarbeiten durchzuführen.

 

De Folge für den Verkehr ist jedoch das diesem in jede Fahrtrichtung nur noch eine Fahrspur offen steht und so heißt es Warten bis zu 40 Minuten mehr zeit müssen so die Pendler am Morgen einplanen, um in die Stadt zu kommen und auch am Abend ist es nicht anders.

Doch der ganze Spuk ist absehbar und wird ende Mai ein Ende haben dann ist die Fahrbahn neu gestaltete der neue Kreisverkehr errichtet und der Verkehr kann dann auch fließen.

 

Nächste Baustelle

Doch das nächste Stauproblem lässt nicht lange auf sich warten und so wird in den nächsten Wochen die A1 bei Salzburg Mitte wieder zum Nadelöhr den dann heißt es Sanieren des Gabitunnel.

Dieser erhält zum Beispiel eine neue Entrauchungsanlage und ein neues Löschwasserkonzept was mit den Baumaßnahmen die derzeit an der Tunnelwarte auf dem Tunnel bei Salzburg Mitte bereits zu beobachten ist.

 

Auch der Fahrbahnbelag im Tunnel soll erneuert werden weswegen auch hier der Verkehr auf die Gegenfahrbahn verlegt wird.

 

So wird in und um Salzburg auch im Jahr 2015 für kräftig Stau gesorgt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung