Skip to main content

27.02.2015 20.40 Uhr besoffen von Straße abgekommen gegen Mauer geprallt

300 Meter übers Feld

Es war wohl eine völlig benebelte fahrt die da ein Flachgauer am Freitagabend auf der Wienerbundesstraße B1 hinlegte.

Am sogenannten Rennerberg geriet der stark alkoholisierte PKW-Lenker, der von Eugendorf kommend Richtung Salzburg unterwegs war, nach links von der Fahrbahn und überquerte dabei die gesamte Straße, die in dem Bereich drei Fahrspuren aufweist.

Anschließend geriet er ins angrenzende Feld das er dann mit hohem Tempo schlitternd bergab meisterte .

Seien fahrt endete erst mit einem heftigen Anprall auf eine Gartenmauer eines Wohnhauses im Grabbachweg.

 

Wäre die Mauer nicht gewesen, dann wäre der mitten in das Haus von uns gekracht und da unten sind die beiden Schlafzimmer meiner Enkelkinder die Lagen schon im Bett so dramatisch schilderte der Hausbesitzer den Unfall.

Wir saßen oben im Wohnzimmer und hörten plötzlich einen Knall doch erst dachten wir uns nichts und dann kam auch schon unsere Tochter und sagte, ob wir auch den Knall gehört haben, auch Nachbarn hatten den Krach gehört und waren nachschauen gegangen, doch zunächst vermuteten alle einen Schwerenunfall oben 300 Meter entfernt auf der B1 so einer der Nachbarn.

Doch dann fanden wir den völlig zertrümmerten Wagen hinterm Haus im Garten, der Lenker saß noch halb bewusstlos und stark stöhnend im Auto er war nicht angeschnallt und war ziemlich in den Fußraum gerutscht so die Augenzeugen.

 

Sofort alarmieren wir die Einsatzkräfte.

Der schwer verletzte Mann wurde nach notärztlicher Versorgung ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg eingeliefert.

Die Polizei veranlasste eine Sicherstellung seines Führerscheines und eine Blutalkoholkontrolle.

 

Aufwendige Bergung

 

Die Bergung des Unfallfahrzeuges gestaltete sich dann wiederum sehr aufwendig nur mittels Kran konnte Unfallwagen geborgen werden dazu mussten jedoch die Nachbarn zunächst ihre Fahrzeuge wegstellen damit der Kran überhaupt dicht genug an den Unfallwagen herankommen konnte.

Die Polizei Eugendorf ermittelt nun den genauen Unfallhergan

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung