Skip to main content

27-11-2019 wie hoch ist die Verkehrsbelastung an wichtigen Verkehrspunkten

Messeinrichtungen

Seit einigen Tagen berichten User stehen an vielen Punkten im inneren Landkreis rund um Berchtesgaden und Bischofswiesen komische Lanzen am Straßenrand an deren ende ein Trichter montiert ist.


Viele fragen sich was das für komische Aperturen sind und so gingen wir der Sache auf den Grund.


Es handelt sich um Verkehrszähleinrichtungen die wie an der Kreuzung B20 Abzweigung Pfaffenfeld die Verkehrsdichte und Belastung in das Gewerbegebiet und hinauf zum Schwarzeck ermitteln soll.

So will man die zukünftige Belastung für die Straßen und die möglichen Entwicklungen der Verkehrsströme messen.



Die Daten werden Elektronisch erfasst und ausgewertet.


Wie lange man diese Verkehrszählungen durchführt ist noch nicht bekannt. Laut eines Verkehrsplaners wäre ein Langzeit Test also über alle vier Jahreszeiten hinweg die beste Datengrundlage doch davon ist nicht aus zugehen das über so einen langen Zeitraum diese Messeinrichtungen montiert bleiben.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung