Skip to main content

27-06-2020 Irrer Raser Unfall fordert schwer eingeklemmte Beifahrerin.

Um Baum gewickelt

168 Meter Schleuderfahrt sind die Folge eines irren Raserunfalles, auf der Salzachtaltbundesstraße, bei Kuchl.

Ein PKW Lenker war mit seinem BMW Kombi mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Salzachtal Bundesstraße in Richtung Hallein unterwegs, als ihm ein PKW von der Tauernautobahn kommend die Vorfahrt nahm.

Der PKW Lenker konnte beim Ausweichmanöver seinen PKW nicht mehr unter Kontrolle bringen und schleuderte insgesamt 168 Meter zunächst rechts auf den Fahrradweg und dann die Straße querend bis er mit der Beifahrerseite voran gegen einen Baum prallte.

Dabei drang der Baum bis fast zur Mittelkonsole des Fahrzeuges ein und klemmte die Beifahrerin schwer im Fahrzeug ein.

Der Lenker konnte von Ersthelfern mit Verletzungen unbestimmten Grades gerettet werden die Beifahrerin musste von der Feuerwehr mit schwerem Hydraulischen Rettungssatz aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Sie wurde mit schweren Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Der Lenker wurde vom Rettungswagen aus Hallein ebenfalls ins Unfallkrankenhaus gebracht.

Der Unfallverursacher ein kleiner roter PKW entfernte sich vom Unfallort ohne stehen zu bleiben.

Die Polizei bittet nun den Lenker sich bei ihr zu melden es ist durchaus möglich das der Unfall nicht bemerkt wurde.

Jedoch werden auch andere Zeugen gebeten sich bei der Polizei zum Unfallgeschehen zu melden.

Im Bereich der Unfallstelle ist eine 50 KMH Beschränkung, erste Einschätzungen vor Ort gehen jedoch von mindestens 120 KMH aus die der BMW Fahrer gefahren ist.

Bei einer ersten Einvernahme des Lenkers noch am Unfallort stellte die Polizei eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrers fest sein Führerschein wurde sichergestellt.

Die Salzachtaltbundesstraße war für rund 1 Stunde total gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Am PKW entstand ein Totalschaden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009 & DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung