Skip to main content

26.01.2015 11.00 Uhr angebrannte Speisen werden Küchenbrand

Nachbar kann löschen

Dramatische Sekunden für eine Mutter mit ihrer Tochter in der Haunsperggasse 17 in Salzburg, als sie das Mittagessen Kochen will wird einer ihrer Töpfe extrem heiß und fängt Feuer, während die Mutter versucht mit einem Kissen die Flammen zu ersticken gerät der Topfbrand völlig außer Kontrolle und die Kücheneinrichtung samt Kissen fängt Feuer.

Erst ein Nachbar, der auf den Brand aufmerksam wird, kann mit Hilfe eines Pulver Löschers die Flammen löschen doch der Schaden ist beträchtlich.

Die gesamte Küche wurde aufgrund der Flammeneinwirkung zerstört aber auch die restlichen Räume wurden durch den giftigen Rauch stark beschädigt.

 

Mutter und Tochter erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden vom Rotenkreuz ins Universitätsklinikum Salzburg eingeliefert.

 

Die Berufsfeuerwehr Salzburg führte Nachlöscharbeiten durch und belüfteten das Haus.

 

Brandsachverständige der Polizei ermitteln nun den genauen Schadenshergang und die Höhe des Schaden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung