Skip to main content

26-09-2020 Flammeninferno Bootshalle steht in Vollbrand

Großeinsatz

Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist am Freitagabend gegen 22.00 Uhr in den Poßmoorweg im Stadtteil Winterhude alarmiert worden. Nahe der Bootswerft Gustävel sind mehrere Bootshallen, in denen Kanus und Motorboote gelagert worden sind, in Brand geraten. Die Flammen schlugen bei Eintreffen der ersten Brandbekämpfer bereits meterhoch in den Nachthimmel. Löschzüge mussten nachalarmiert werden. Aufgrund der Enge im Poßmoorweg und des relativ schwierigen Zugangs zu den Brandobjekten wurden weitere Kräfte zum Goldbekufer beordert, um über den Goldbekkanal hinweg, das Feuer mit Drehleiterfahrzeugen und Wasserwerfern zu bekämpfen. Die Hallen zu retten war den Brandbekämpfern nicht mehr möglich, das Feuer hatte sich zu schnell ausgebreitet. Die Feuerwehrkräfte bauten Riegelstellungen auf, um benachbarte Hallen und Gebäude vor dem Flammeninferno zu schützen. Schaulustige behinderten zum Teil die Feuerwehr, die Polizei verteilte Platzverweise. Die vom Feuer betroffenen Hallen brannten kontrolliert ab. Auch ein Kleinboot der Feuerwehr kam zum Einsatz. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht an.

Ein Großeinsatz der Feuerwehr in Hamburg bei einem Feuer in einer Bootshalle CitynewsTv berichtet für AKTIVNEWS

Gepostet von AKTIVNEWS am Donnerstag, 1. Oktober 2020

Bericht: AKTIVNEWS_CitynewsTV

Fotos: AKTIVNEWS_CitynewsTV

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? Info@citynewstv.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung