Skip to main content

26-03-2021 Garagenbrand vernichtet Sportwagen 250.000 Euro Schaden

Enormer Schaden

Garagenbrand in Freilassing – hoher Sachschaden


FREILASSING, OT EHAM, LKR. BERCHTESGADENER LAND. Am Freitagabend, 26. März 2021, geriet in Freilassing eine Garage in Brand. Das Feuer zerstörte auch mehrere hochwertige Fahrzeuge, welche in oder vor der Garage abgestellt waren. Verletzt wurde zum Glück niemand, der entstandene Sachschaden beläuft sich jedoch auf etwa 250.000 Euro.


Am Freitagabend brach gegen 18.45 Uhr im Freilassinger Ortsteil Eham in einer Garage ein Feuer aus. Bereits auf der Anfahrt der alarmierten Feuerwehren aus Freilassing und Surheim konnten die Helfer eine dichte Rauchwolke über dem Brandobjekt erkennen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen die Garage sowie ein davor abgestelltes Fahrzeug bereits in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnten die Flammen rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Neben der Garage und dem davor abgestellten Fahrzeug zerstörten die Flammen auch mehrere hochwertig Fahrzeuge, welche in der betroffenen Garage eingestellt waren. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden fällt mit etwa 250.000 Euro aber hoch aus.


Für die Kriminalpolizei übernahm der Kriminaldauerdienst (KDD) die ersten Untersuchungen zur Brandursache, die vom zuständigen Fachkommissariat fortgeführt werden. Aussagen zur Brandursache können derzeit noch nicht getroffen werden.

Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 27. März 2021

Bericht: AKTIVNEWS_PI Oberbayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung