Skip to main content

25-10-2022, die Saison ist vorbei, Toni Lenzhütte heute winterfest gemacht

Transportflüge

Es war ein gutes Jahr, wir haben alles verkauft, was wir oben hatten. So der Hüttenwirt der Toni Lenzhütte am heutigen Tag am Ettenberg.
Den heute wurde die Hütte Winterfest gemacht, mit dem Transporthubschrauber wurden die letzten Lehrgüter und der letzte Müll ins Tal geflogen.

Noch einmal muss der Hüttenwirt selbst aufsteigen, um nach dem letzten Flug alles winterfest oben zu machen, das Wasser abstellen, die Fensterläden schließen und dann die Hütte für den Winterschlaf verlassen. So wird er in dieser letzten Nacht vom 25 auf den 26. Oktober noch alles überdenken, doch er ist zufrieden mit seiner ersten Hüttensaison, ein Monat war verregnet und dennoch haben sich da viele zu ihm hinauf auf die Hütte begeben.

Auch Gott-Lob blieben viele schwere Unfälle in seiner Region aus, ein Wanderer war tödlich abgestürzt und das war schon tragisch genug, jedoch sonst war relativ wenig Rettungseinsätze am Berg notwendig, was ihn sehr freut.

Im kommenden Jahr Ende Mai will er dann wieder oben sein und die Hütte vorberieten auf die nächste Sommersaison.

So heißt es nochmals der Hubschrauberbesatzung winken, die nun nach getaner Arbeit weiter Richtung Jenner flog, um dort die nächste Hütte anzufliegen.
Den in den Tagen schließen alle Alpenvereinshütten und gehen in die Winterruhe in den Berchtesgadener Bergen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung