Skip to main content

24.01.2015 18.15 Uhr technischer Defekt, Hundebesitzer und Hund im Stromkreis

Hund Tod

Einen sehr traurigen Einsatz hatten die Retter der Feuerwehr Hamburg am Samstagabend gegen 18:15 Uhr auf einem Parkplatz hinter einem Restaurant an der Kreuzung neuer Pferdemarkt / Neuer Kamp im Stadtteil HH-St.Pauli. Ein Mann war mit seinem Hund spazieren gegangen. Dabei erlitt der Hund aus noch nicht ganz geklärten Umständen einen tödlichen Stromschlag. Nach ersten Informationen soll hinter dem Restaurant vermutlich ein nicht ordnungsgemäß verlegtes Kabel gelegen haben. Aufgund der wetterbedingten nassen Strasse / Fläche auf dem die beiden längs gelaufen sind erlitt der Hund einen für ihn vermutlich durch "Kriechströme" tödlichen Stromschlag. Der Besitzer des Hundes wurde vor Ort vom Notarzt der Feuerwehr untersucht aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_10_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_10_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung