Skip to main content

24-11-2017 ``the never ending Story´´ hat nun doch bald ein Ende, Heute wurde asphaltiert

Gastagweg ist nun befahrbar

Marktschellenberg wir d bald nicht mehr das Nadelöhr sein zwischen Berchtesgaden und Salzburg auch wenn es nur um die in dem Jahr stattfindende Behinderung durch eine Baustelle ist und war.

Nein wie im Volksmund gerne gesagt ``the never ending Story´´ findet nun doch ein Ende.

Die warmen Temperaturen ermöglichten das fast unmögliche doch noch möglich zu machen.

Heute nach über 8 Monaten Bauzeit für ein kurzes Straßenstück wurde geteert.

Hatte diese Baustelle am Ortseingang zu Marktschellenberg doch vieles verändert und plötzlich war auch noch das Denkmalamt mit am Zug den man fand hunderte Jahre alte Gemäuer doch diese durften abgerissen werden und nun ist es so weit.

Mit heutigem Tag konnte die Straße der neue Anschluss an den Gastagweg zur B305 asphaltiert werden und so in kürze auch seiner Bestimmung übergeben werden.

Auch die letzten Etappen der neuen Stützmauer zur alten Salzburgerstrasse wurden in den letzten Tagen fast fertige gestellt und so wird in der kommenden Woche schon mit dem hinter füllen der Stützmauer begonnen und so der neue Aufbau für die Straße geschaffen.

Und bald man rechnet Anfang Dezember wird auch dieser Straßenabschnitt zumindest grundlegend fertiggestellt und die Baustelle wird von der B305 verschwinden.

Dann wir es die neue Einfahrt in den Gastagweg endgültig geben

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung