Skip to main content

24-11-2017 Organmandatsvergabe Skandal in Salzburg??? Wurden Autofahrer zu unrecht gestraft

Einbahnstraße??

unzählige Autofahrer erhielten von übereifrigen Polizeibeamten ausgestellte Ordnungsgelder in den letzten Monaten weil sie angeblich die Einbahnstraße neben der Alpenstraße Höhe Conrad Elektronik falsch befuhren.

Jedes mal wurde eine Anonymverfügung zugestellt und bei den versuchend er betroffenen das Thema zu klären blockte die Behörde einfach ab.


Was ist genau dort los.


Kunden des Conrad Shops oder der ASFINAG zentrale oder des Vita Clubs befuhren nach ihrem Besuch des Geschäftes die Parallelestraße zur Alpenstraße stadteinwärts also sie bogen nach rechts ab und nicht nach links.


Diese Straße ist am beginn als Einbahnstraße gekennzeichnet auch gibt es gegenüber der ausfahrt ein Hirnweißschild das nur nach links abgebogen werden kann doch nicht auf der Straßenseite der Autofahrer selbst.

Genau das ist der Punkt wie AKTIVNEWS nun ein Verkehrsrechtsanwalt bestätigte ist eine ausgestellte Anonymverfügung der Behörde wegen des Verstoßes nicht zulässig den die Behörde muss schlüssig beweisen das der Autofahrer sich dessen Verstoßes bewusst war und wenn ein Kleinbus wie ein VW Bus oder gar ein Lieferwagen ordnungsgemäß eine dieser am rechten Fahrbahnrand befindlichen Parkflächen benutzt dann verdeckt er das Hinweisschild zur Gänze und der Autofahrer kann nicht wissen das es sich um eine Einbahnstraße handelt.


So nahm nach ersten Schätzungen die Behörde unzählige Bußgelde rein die unrechtmäßig erhoben wurden.


Nun ist fraglich ob die Behörde nun reagiert oder dieses unrechtmäßige weitere erheben der Bußgelder vorantreibt.


Ein Schelm der da an etwas Böses denkt, doch angeblich liegen schon seit mehr als zwei Jahren unzählige Beschwerden zu diesem Umstand vor und es wurde keine Abhilfe geschaffen.


AKTIVNEWS wird weiter berichten

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung