Skip to main content

23-06-2019 In Baustelle gekracht und gegen Großes Betonbauteil geprallt 2 SV, 1 x Vermisst /GEFUNDEN!!

Trunkenheitsfahrt mit Folgen

/ GEFUNDENSpektakulär


Es hat unheimlich laut geknallt berichtete ein Anwohner AKTIVNEWS das was er um kurz nahc 4Uhr morgens vor seinem Haus auf der B20 hörte.

Sofort war der Ohrenzeuge aufgestanden hatte vom Balkon geschaut aber nichts gesehen.

So hat er sich angezogen und sei nachschauen gegangen und habe dann zunächst die Trümmer auf der Fahrbahn gefunden es waren teile der Baustellenabsicherung aber auch Fahrzeugteile.

Ich habe erst geglaubt es ist ein Fahrzeug über die Leitschiene gestürzt doch da habe ich in der Dunkelheit nichts gefunden, die Leitschiene war auch noch heile und dann habe ich es entdeckt.

Das Auto war quer durch die Baustelle an der Umgehungsbrücke gerauscht hatte die Absicherung durchbrochen war auf dem Kieshaufen aufgeschlagen durch die Luft katapultiert nach wenigen Metern wieder aufgeschlagen und dann ungebremst in den Riesigen rudn 3,5 Meter hohen und über 4 Meter breiten Oberflächenkanalschacht der in den Kreisverkehr eingebaut werden soll gekracht.

Der PKW steckte regelrecht zwischen den Tonnen schweren Bauteil und der angrenzenden Mauer.

Die Türe hinter dem Fahrersitz war offen und am Boden lagen die zwei aus dem Auto .


Ich habe den Notruf abgesetzt und von dem schweren Unfall berichtet.


Da war mir noch nicht klar das eine dritte Person in dem Auto gesessen haben dürfte. Erst als die Polizei eingetroffen war und die Rettungskräfte und sich um die schwerverletzten Insassen kümmerten wurde klar da saß noch eine dritte Person am Rücksitz des Autos.


So schilderte der Augenzeuge die Erlebnisse.


Großeinsatz.


Der Rettungsdienst schickte neben dem Notarzt aus Berchtesgaden auch den Notarzt aus Bad Reichenhall sowie den Einsatzleiter Rettungsdienst und drei Rettungswagen.

Der Fahrer sowie der Beifahrer wurden intensivmedizinisch behandelt und anschließend in den Schockraum des Unfallkrankenhauses nach Salzburg gebracht.

Beim Fahrer wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt.

Glücklicherweise waren beide Angeschnallt sonst wären sie noch schwerer verletzt worden, sie mussten jedoch beide im Unfallkrankenhaus Salzburg sofort Operiert werden.


Die Feuerwehr Bischofswiesen suchte mit einem Großaufgebot nach dem dritten Mitfahrer des PKW so hatten Zeugen die an die Unfallstelle kamen berichteten das sie einen Fußgänger der stark humpelte unweit gesehen hatten. Dennoch blieb der Mitfahrer bis in die Morgenstunden vermisst.



Suchhundestaffel


Eine Suchhundestaffel wurde so von der Leitstelle zum Unfallort entsandt jedoch mussten die Rettungskräfte aus den Landkreisen Mühldorf Altötting und Traunstein anfahren was über 2 sStunden dauerte.

Ein spezieller Mantrailer Hund der genauste Gerüche und Spuren des Unfallopfers aus dem Schuh der am Unfallort zurückgeblieben ist aufnehme kann kam ebenfalls aus Altötting zum Einsatzort.

Frisck der 9 Jährige Hund ist einer der wenigen speziell ausgebildeten Hunde die auf diese Art der Vermissten Suche ausgebildet wurden.


Warum die Integrierte Leitstelle oder auch die Polizeieinsatzzentrale nicht auf in Salzburg stationierte Hunde zurückgegriffen hat war allen ein Rätsel. Den so verstrichen über 2 Stunden wertvolle Zeit.


Die Hundestaffel suchte mit weiteren Hunden großflächig die Wälder und Wiesen sowie Wanderwege ab.

Auch die Feuerwehr hatte von beginn an mit 5 Wärmebildkameras von wegen und Straßen aus nach dem Vermissten gesucht.


BRK Pressestelle


Erstaunlicher weise war auch die BRK Pressearbeiter sehr schnell am Unfallort um dort vor Ort Fotos zu machen. Das verwunderte so manchen Zaumgast und auch so manche Einsatzkraft. Auch der Umstand das AKTIVNEWS schriftliche Erklärungen der Integrierten Leitstelle vorliegen das sie niemals die Pressestelle des BRK BGL direkt verständigen lässt in dieser Hinsicht viele Fragen offen.

Auch der Sinn und Zweck lässt sich dieser Art des BRK Handelns nicht Rational erklären. So werden Journalisten oftmals gerade von Mitgliedern aus der Helfer-schiene angegangen kritisiert und verunglimpft ja gar enorm gemobbt und selbst agiert man ebenso und fotografiert das Leid an den Einsatzörtlichkeiten.

Sehr oft agiert dabei das BRK BGL im besonderen mit unzähligen Fotos die aktiv mittels Pressemeldung und Foto Link an die Medien verteilt werden. So wird dem Journalisten vor Ort die Existenzgrundlage genommen da dessen Berichtsmaterial Kostenpflichtig ist und sein muss den Journalismus kostet Geld. Die Medien darunter besonders die Tageszeitungen und Onlinemedien greifen so auf das Gratismaterial der Hilfsorganisation zurück während der Journalist der seinen Job macht auf der Strecke bleibt.


Ja es kostet sogar Existenzen von denen die für den Journalisten arbeiten den diese verloren ihren Job wegen dem Verhaltendes BRK BGL und anderer HiOrgs.


Suchmaßnahmen


Die Polizei hat gegen 10.00 Uhr die Suchmaßnahmen einstellen lassen. Nun werden Arbeitgeber aus dem Gaststätten -bereich aber auch aufmerksame Bürger gebeten Auffälligkeiten zu melden es kann durchaus sein das der Vermisste zu Fuß bis nach Hause oder zu freunden gelaufen ist und dort sich nun aufhält.

Aufgrund der schwere des Unfalles und der Unfallmechanik sowie der schwere der Verletzungen der beiden Anderen Autoinsassen ist es durchaus möglich das der Vermisste schwer verletzt gar lebensbedroht verletzt ist und deswegen dringend Medizinische Hilfe benötigt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei.


Haben Sie vielleicht einen Tramper mit ihrem PKW mitgenommen oder beobachtet das ein anderer PKW diesen mitgenommen hat.

Kennen Sie jemanden der seit heute Morgen schwere Verletzungen aufweist??

All das sind Fragen die schnell geklärt werden müssen.

UPDATE- UPDATE - UPDATE 

 

 

Die dritte abgängige Person wurde aufgefunden

 

 

 

Am Sonntagmittag, gegen 12.45 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einer Adresse in Bischofswiesen gerufen. Wie sich herausstellte, war es die dritte Person, die als Mitfahrer im Fahrzeug war. Dieser hatte sich, anscheinend unter Schock stehend von der Unfallstelle zu Fuß entfernt und trotz einer schwerwiegenden Oberschenkelverletzung war er bis nach Hause gelaufen und hatte sich schlafen gelegt. Gegen Mittag wurden die Schmerzen dann zu groß und es wurde durch Angehörige der Rettungsdienst und ein Notarzt gerufen. Durch den Rettungsdienst kam der Verletzte in ein Krankenhaus.

 

Alle Suchmaßnahmen wurden zwischenzeitlich beendet.

Presseaussendung der Polizei 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung