Skip to main content

22-06-2021 schwerer Motorradunfall, Biker übersieht Stau Ende, kracht in Gegenverkehr

Schwerverletzt

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer aus dem Raum Braunau in Oberösterreich bei einem Motorradunfall auf der Kreisstraße Piding Richtung Anger.
Der Biker war zusammen mit einem Freund auf seinem Hochmotorisierten Motorrad, Dukati , von Piding in Richtung Aufham unterwegs. Höhe Urfahr musste der Verkehr verkehrsbedingt stoppen, was der Biker übersah.
Trotz einer Vollbremsung von über 35 Metern Länge (Bremsspur) gelang es dem Biker nicht vor den Fahrzeugen am Stauende zu stoppen. Geistesgegenwärtig hatte eine Frau ihren PKW (letzter in der Reihe) nach rechts aufs Bankett gelenkt, so konnte der Biker noch an ihrem PKW Vorbeischlittern jedoch vor dem nächsten riss der Lenker die Maschine in den Gegenverkehr.
Dort kam gerade ein Kleinwagen, mit vier Pensionisten im Fahrzeug, entgegen.
Der Kleinwagen erfasste den Biker frontal wobei der Motorradfahrer zunächst gegen die Frontscheibe und dann über den PKW auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Dort blieb der Biker bewusstlos liegen.

Die Freiwillige Feuerwehr Piding wurde zu dem Unfall mit dem Stichwort schwerer Motorradunfall Biker bewusstlos alarmiert erklärte der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort.
Sie trafen zeitgleich mit dem ersten Rettungswagen ein und Ersthelfer hatten bereits begonnen den Motorradfahrer aber auch die 4 Autoinsassen zu versorgen.
Der Motorradfahrer musste vom Team des Notarzthubschraubers Christoph 14 intensivmedizinisch behandelt werden bevor er mit dem Hubschrauber in den Schockraum des Klinikum Traunstein geflogen werden konnte.

Zwei der Vier PKW Insassen wurden nach ersten Informationen mittelschwer und zwei Leicht verletzt sie mussten alle von Rettungswagen ins Klinikum Bad Reichenhall gebracht werden.

Neben dem Bodengebundenen Notarzt war der Notarzthubschrauber Christoph 14 und drei Rettungswagen im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Piding war mit 20 Einsatzkräften und Vier Fahrzeugen vor Ort.
Am Motorrad und am PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden der schaden wird auf runde 18.000 € geschätzt.

Die Polizei Bad Reichenhall wurde von den Kollegen der Grenzpolizei Piding Urwies unterstützt, der Unfall hat sich keine 200 Meter von ihrer Dienststelle ereignet.
Die Kreisstraße war für rund 1,5 Stunden total gesperrt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung