Skip to main content

21.01.2015 14.35 Uhr Horror im Aufzug, Notbremsung sorgt für Verletzte

Schwer verletzt

Es ist das Horrorerlebnis, welches jeder der im Aufzug steht, sicherlich schon einmal im Gedanken mit gespielt hat, was passiert wenn der Aufzug plötzlich aller Hollywood-Streifen in die tiefe Rast.

 

Heute erlebten zwei Männer in Salzburg so ein Erlebnis, in dem eine Person gar schwer verletzt wurde, doch entgegen ersten Annahmen es sei zu einem Horrorabsturz des Aufzuges über eineinhalb Stockwerke passiert bei dem sich die beiden Männer die Verletzungen zu zogen, konnte durch den Aufzugdienst schnell wieder legt werden.

 

Richtig

 

Richtig ist das Es im Aufzug zwischen dem 4 und 3 Stockwerk plötzlich ein technischen Defekt gegeben hatte, jedoch hatte das Notbremssystem welches jeder Aufzug haben muss zu einem sofortigen Stop geführt.

 

Der Aufzug ist dabei maximal 30 cm durchgesackt und nicht wie in vielen Medien berichtet wurde über 1,5 Stockwerke.

Die beiden Insassen des Aufzuges wurden jedoch durch das plötzliche Absacken zu bodengeschleudert und dabei verletzt.

 

Ein Techniker schilderte AKTIVNEWS kurz und Knapp, wieso es gar nicht die 1,5 Stockwerke sein könnten, den was passiert wenn der gleiche Defekt kurz vorm Kellergeschoss passiert die meisten Aufzugschächte wiesen lediglich einem Meter bis zum Boden auf wäre dann jedoch ein einhalb Stockwerke dieser Weg den der Aufzug benötigt, bis er steht, würde er zwangsläufig aller Hollywood filmen am Boden zerschellen, dies wäre undenkbar und würde niemals eine Abnahme vom TÜV und von der Bauaufsichtsbehörde bekommen.

Das Sicherheitssystem hat einwandfrei funktioniert und Schlimmeres verhindert so der sachkundige Techniker.

 

 

Verletzte.

 

Die Verletzten Aufzuginsassen wurden nach notärztlicher Versorgung ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert, ein Fahrgast soll dabei schwerere Verletzungen erlitten haben.

 

Die Kriminalpolizei und die Baubehörde hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung