Skip to main content

21-12-2016 Abflussreiniger und seien Folgen Gefahrgut-Einsatz für die BF und das RK

Stechender Geruch

es war kurz nach Mittag als die Rettungskräfte in den Stadtteil Liefering in Salzburg alarmiert wurde.

In einer Wohnung klagten mehrere Personen über Übelkeit und Augenreizungen und ein stechender Geruch lag in der Luft.

Die Polizei hat daraufhin das gesamte Gebäude geräumt und die Rettungskräfte verständigt.

Die Berufsfeuerwehr musste mit einem Löschzug anrücken und nach der Ursache des Stechenden Geruches suchen.

Zunächst nahm man einen technischen Defekt an einem Kühlschrank und einen Ammoniak austritt an jedoch dies bestätigte sich nicht.

Sondern Clorreiniger war die Ursache dieser wurde zur Reinigung eines Ablaufes in der Küche verwendet und hatte die Erkrankungen ausgelöst.

Zwei Personen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.


Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache und dem Verursacher auf genommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: De_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung