Skip to main content

21-11-2020 ''BGL steht auf´´ erneute Demo nun in Bad Reichenhall schwach besucht

wir wollen nicht politisch sein??

Erneut rief die Initiative ''BGL steht auf´´ zu einer Demonstration einer Veranstaltung im Landkreis auf.
Dieses mal in Bad Reichenhall und diese mal erlaubten die Behörden die Veranstaltung nicht im Ortskern, sondern nur auf dem Festplatz entlang der B21.

War die Initiative schon vor der ersten Demonstration in Freilassing stark in die Kritik geraten, so hatte sie es am 07-11-2020 vollends bewiesen welche Personen sich auf dieser Veranstaltung wieder finden werden.

Der Veranstalter betonte immer wieder er sei und sie die Organisatoren seinen nicht politisch und sie wollen eine Plattform zum Diskutieren zum Austausch geben, so fanden sich dort doch Coronaleugner, Maskenverweigerer und das eigentliche Spektrum an Personen wieder die es seit Monaten auf Querdenker Demos ebenso wiederfinden wie auf anderen Veranstaltungen.

Dieses mal hatte es eine andere Qualität den dieses mal wurden direkt Medienvertreter, die über sie in Freilassing berichtet hatten (auch AKTIVNEWS) direkt in den Fokus genommen.
Die Medienvertreter seinen schuld sie hätten unfair und unangemessen berichtet und schlecht berichtet über sie. Das wiederholten mehrere Redner und wiesen auch explizit auf den Medienvertreter hin, der so nun Ziel dieser Einschüchterung, wurde.

Eine Demonstrantin ließ es sich nehmen, den Medienvertreter direkt Verbal anzugehen.

Der Veranstalter warf den Medienvertretern die Spaltung vor.

Doch dann wurde auch versucht erneut klar zu machen man sei keine Maskenverweigerer, nein man würde Covid nicht verleugnen oder verharmlosen, man wäre kein Impfgegner und nein man würde nicht der Querdenker Gilde angehören. Auch man sei völlig unpolitisch und deswegen habe man das Redeangebot von einem (AFD) Politiker der Region abgelehnt, um nicht in die Rechte ecke zu stellen.
Ein Demonstrationsteilnehmer kritisierte das und führte eine Diskussion dazu mit einem Redner.

Es machte den Eindruck das dies eingespielt und vorprogrammiert war, um so den Eindruck zu erwecken, man sei politisch unabhängig.

Ausgetauscht wurden anschließend wenig Argumente, sondern hauptsächlich Vorwürfe an die Politik an die Medien und die Verantwortlichen.

Schon in dieser Phase der Demonstration der Veranstaltung zeigte sich der klare Widerspruch, wenn man unpolitisch sein will, aber die Politik direkt angreift und politisiert.

Und doch es fanden sich wieder Maskenverweigerer, Covidleugne rund verharmlosen sowie Querdenker und Impfgegner wieder unter den Rednern und ja es wurde sachlicher demonstriert aber keineswegs so wie es angekündigt war.

Aber auch der Umstand das sie schon in Freilassing und in der folge enorm in die Kritik geraten waren zeigte sich das sie an Schwung verloren hatten, ja sie selbst kritisierten, dass sie fast 3000 Personen in der Gruppe seinen aber das hier nur ein paar mehr als 100 stehen würden. So hatten sie sich innerhalb dieser 14 Tage um Zwei drittel verkleinert in ihrer Gefolgschaft die bereit seien zu demonstrieren.

Als der Veranstalter dann noch das Coronavirus einfing und erklärte nun sie die Gefahr vorüber zeigte sich die Ironie der ganzen Sache.

Zum Schutz der Demonstranten sowie zur Umsetzung der Vorgaben der Behörde für die Veranstaltung waren rund 50 Beamtinnen und Beamte der Polizei vor Ort und in der Nähe auf abruf jedoch es blieb die gesamte Dauer friedlich.

Friedlich waren Sie, unpolitisch wie soll das gehen, wenn man politische Parteien für etwas verantwortlich macht ein klarer Widerspruch in sich. Erfahren sie mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 22. November 2020

Viel weniger Teilnehmer als in Freilassing

Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 21. November 2020

120 Demonstranten am Festplatz in Bad Reichenhall. Friedlich und mit ausreichend Abstand. Ob die Meinungen die...

Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 21. November 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009 & DE_01_001

Video: AT_05_009 & DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung