Skip to main content

21-09-2019 Sturz auf Wanderweg, Notarzthubschrauber fliegt direkt zur Tonilenzhütte

Goldener Herbst

Das Traumwetter also auch Traum Bergwetter nutzten wieder unzählig viele Wanderer die die Berge erklommen.

So auch am Untersberg wo es am Mittag zu einem Alpinunfall einem Sturz mit Kopfverletzung kam,.

Da der Berghüttenwirt der Tonilenz Hütte direkt den Notruf abgesetzt hat wurde nur der Notarzthubschrauber Christoph 14 direkt zur Einsatzstelle geschickt.

In einem direkten Anflug zur Tonilenzhütte und dem dort befindlichen Provisorischen Landeplatz

konnte der Hubschrauber direkt anlanden und den Patienten nach Versorgung durch den Notarzt ins Tal fliegen.

Dort wurde er vom Rettungsdienst übernommen und ins Krankenhaus gebracht.


Auch am Sonntag wird mit einer Vielzahl an Wanderern auf den Bergen gerechnet weswegen die Bergretter wieder in erhöhter Alarmbereitschaft stehen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung