Skip to main content

20.01.2015 Autobahn als Teststrecke missbraucht?

Schwerer Unfall auf der A8

Ein Testfahrzeug, welches auf der A8, von München kommend, zwischen Übersee und Grassau unterwegs war, verursachte gegen 14.53 Uhr einen schweren Verkehrsunfall. Es handelt sich um einen Audi S8, mit mehr als 600 PS, im Wert von ca. 170.000 Euro, der laut Augenzeugen mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Das Fahrzeug fuhr zunächst einem LKW auf, der sich auf der linken Spur befand. Durch den Aufprall wurde der Audi in die Luft katapultiert und kam auf der Leitplanke auf. Dort wurde er durch den Schwung abermals nach oben geschleudert und kam letztendlich auf dem Dach eines Geldtransporters zum Liegen. Bei den drei Insassen des Audis soll es sich um Testfahrer handeln. Zwei von ihnen sind lebensgefährlich verletzt. Teile des Audis trafen ein nachfolgendes Auto, in dem ein Rentner aus Tirol unterwegs war. Alle vier involvierten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zwei Hubschrauber waren im Einsatz. Es stellt sich die Frage: Wurde hier die Autobahn als Teststrecke missbraucht?

Bericht: AKTIVNEWS_DE_20_003

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung