Skip to main content

20.01.2015 08.55 Uhr hier fuhren Schutzengel mit, 35 Meter abgestürzt

Misslungenes Überholmanöver

Misslungenes Überholmanöver

Das Überholen eines LKW, im absoluten Überholverbot und einer 50 KMH Beschränkung, lief am Morgen für eine Landshuterin völlig schief.

Die Frau hatte von Schneizelreut kommend, Richtung Melleck (Lofer/ kleines Deutsches Eck) angesetzt einen LKW zu überholen doch als sie auf dessen Höhe war kam es zur seitlichen Berührung in dessen weiterer Folge der Multivan der Frau ins schleudert geriet.

Der PKW durchbrach daraufhin die Links neben der Fahrbahn befindlichen Steinmauer und stürzte sich überschlagend rund 35 Meter tief eine Böschung herunter.

Am Ende landete der völlig demolierte Wagen auf den Rädern stehend auf einen Fuß und Radweg.

 

Großalarm.

 

Unfallzeugen hatten sofort einen Notruf abgesetzt und aufgrund der Unfallschilderungen wurde ein Großalarm ausgelöst, neben den Feuerwehren aus Schneizelreut und Bad Reichenhall wurde auch ein Notarzthubschrauber mehrere Rettungswagen eine Boden gebundener Notarzt aus Bad Reichenhall sowie die Bergwacht alarmiert.

 

Kurz nach dem die Polizei an der Unfallstelle eingetroffen war stellte sich jedoch heraus das die Lenkerin die glücklicherweise ordnungsgemäß angegurtet war den Unfallwagen bereits leicht verletzt verlassen hatte.

 

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten daraufhin zum großen Teil den Einsatz abbrechen und wieder einrücken.

 

Für die Einsatzkräfte vor Ort grenzt es an ein Wunder das die Frau diesen schweren Unfall so relativ leicht verletzt überstanden hatte.

 

Die B21 war während der Rettungsarbeiten nur erschwert passierbar.

 

Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 40.000 Euro.

 

Die Polizei Bad Reichenhall hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, Unteranderem erwartet nun die Lenkerin eine saftige Geldstrafe wegen des Überholen im Überholverbotes und des zu schnellen Fahren.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung