Skip to main content

20-11-2017 Brennende Kerze löst Wohnungsbrand aus, Berufsfeuerwehr rettet Kaninchen

Vergessene Kerzen

vermutlich ein zurückgelassenes brennendes Teelicht auf dem Esszimmertisch einer Familie in Salzburg war die Ursache für einen kapitalen Zimmerbrand am Montag Nachmittag.

Als die Schwiegertochter des Hausbesitzers und sein Enkelkind nach Hause kamen und sie die Haustüre öffneten schlug ihnen dichter Rauch entgegen.

Sofort verständigten sie die Berufsfeuerwehr, jedoch hatten sie bereits Rauchgase eingeatmet und klagten über einen Husten weswegen sie vorsorglich ins Krankenhaus verbracht wurden.


Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand rasch löschen aber einem Atemschutzträger Trupp gelang es trotz erheblichen Rauches die beiden im ersten Stockwerk des Hauses befindlichen Kaninchen zu finden und in Sicherheit zu bringen sie wurden regelrecht zu Lebensrettern der Schmusetiere des Enkelkindes so der Hausbesitzer im Gespräch mit AKTIVNEWS vor Ort.


Diese Herren haben meinem Enkelkind wirklich eine Riesen Freude gemacht das kann man nicht zu oft sagen.


Das gesamte Wohnhaus wurde durch den Rauch des Zimmerbrandes erheblich beschädigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung