Skip to main content

20-07-2020 Landwirt möchte Auto reparieren, Halle brennt nieder 250.000 € Schaden

Schweißarbeiten

Er wollte in seiner eigenen Hofwerkstatt nur den Unterboden seines Autos schweißen als wenig später die Fahrzeughalle lichterloh in Flammen stand.

Zu einem Großeinsatz wurden die Feuerwehren rund um Straßwalchen alarmiert und sie mussten das Feuer im Ortsteil Eingarten auch wegen der schlechten Wasserversorgung aufwendig bekämpfen.

Der Feuerwehr gelang es nicht mehr die Flamen einzudämmen und teile des Gebäudes sowie Maschinen und Fahrzeuge in dem Gebäude zu retten.

Nein sie brannte bis auf die Grundmauern nieder.


Der Ortsteil Eingarten ist schon vor wenigen Jahren Schauplatz eines spektakulären Unfalles gewesen. Keine 1000 Meter vom heutigen Unfallort entfernt war vor Jahren ein Kleinflugzeug bei der Flugprüfung abgestürzt dabei starben Insassen. Das Flugzeug war direkt neben der Westbahnstrecke der Eisenbahn Salzburg Wien aufgeschlagen.


Heute brannte das Gebäude restlos nieder.


Der Landwirt konnte sich in Sicherheit bringen Personen sollen nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt worden sein.

Brandermittler der Polizei haben am Mittag mit den Ermittlungen zum verehrenden Feuer begonnen. Nach ersten Einschätzungen beläuft sich der Sachschaden auf runde 250.000 €.

alle Traktoren Erntemaschinen und Fahrzeuge im Gebäude wurden zerstört. In wie weit diese Gegenstände versichert sind konnte noch nicht abgeklärt werden.


Der Zugverkehr neben dem Einsatzort wurde nur durch zunächst dichten Rauch leicht behindert es wurde eine Drosselung der Geschwindigkeit gefahren.

Schweissarbeiten Auto fängt Feuer, Landwirtschaftliches Nebengebäude brennt nieder. Erfahre bald mehr zum Brand in Eingarten Gemeinde Strasswalchen

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 20. Juli 2020
Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 20. Juli 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung