Skip to main content

20-03-2021 eine Inzidenz über 300 im Gemeinde Gebiet von Berchtesgaden, COVID Testangebot

stark angenommen

Die aktuellen Zahlen für das Berchtesgadener Land bezüglich COVID Infektionen sind besorgniserregend. Ab Montag greift die sogenannte Notbremse und der Schulbetrieb ist wieder auf Distanzunterricht umgestellt.
Die Entwicklung zeigt derzeit leider in die steigende Richtung so ein Verantwortlicher und auch aus den Zahlen nachvollziehbar.

Berchtesgaden jedoch hat zusätzlich ein enormes Problem den dort ist die Inzidenz sogar über 300 und deswegen hat man sich im Landratsamt entschlossen eine Extra COVID PCR Testungsmöglichkeit in Berchtesgaden anzubieten.
So wird am heutigen Tag auf dem Gelände der Watzmanntherme (Parkplatz) eine Teststraße für PCR-Test angeboten.
Schon kurz nach 10 Uhr ca. 10 Minuten nach dem Start der Teststraße waren über 80 Personen vor Ort die sich testen, lassen wollten und der Andrang hielt auch weiter so an.

Einzig der Umstand das man sich erneut registrieren musste und mit der Registratur die man über das Gesundheitsamt in der Teststraße Bayerisch Gmain bereits hatte führte für etliche zur Verwirrung. Den sie waren der Ansicht und hatten nicht aus der Pressemeldungen entnehmen können das sie auch, wenn Sie bereits im Landratsamt registriert sind in diesem fall sich erneut registrieren lassen müssen.

Jedoch war die Stimmung gut und den betroffenen wurden ausreichend Hilfestellungen gegeben sich auch noch vor Ort zu registrieren.

Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 20. März 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? test123

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung