Skip to main content

19.12.2015 Weihnachtsferien, die Reisewelle hat begonnen, Reger Betrieb am Flughafen

Viel zu warm

Das Jahr 2015 geht wohl in die Geschichte ein, mit vielen historischen Ereignissen aber auch mit einem Wetter, das verrückter nicht sein kann.

 

So hat es seit beginn der Wetteraufzeichnungen noch nie so ein warmes Jahr gegeben und es gibt in der Bevölkerung fast niemanden der sich erinnern kann das es nur wenige Tage vor Weihnachten so war, war wie am heutigen Samstag .

 

Außentemperaturen von 11 Grad und mehr erreichten die Thermometer wohl eine rekordverdächtige Anzeige.

 

Doch die Weihnachtsferien stehen vor der Türe und so ist an diesem Samstag, der erste große Anreise Tag, für die heimischen Skigebiete.

Im Minutentakt landeten die Carter Maschinen aus aller Herren Lände rund brachten die Winterhungrigen Skitouristen nach Salzburg.

Eine der bitteren Pillen müssen die Skigebiete jedoch schon schlucken,durch die Weltpolitische Situation und die Sanktionen gegen Russland, bleibt wohl ein großer Teil der Russischen Urlauber in dem Jahr aus.

 

Wenig Verkehr

 

Auch die Grenzkontrollen an der Deutsch österreichischen Grenze wird wohl viele Urlauber abschrecken und so werden die Skiliftbetreiber und Skiregionen nicht nur mit wenig oder gar keine Schnee zu kämpfen zu haben sondern auch mit den Auswirkungen der Weltpolitik.

 

Derzeit ist die Hoffnung noch groß das die Saison sich gut entwickelt doch die Pessimisten unter den Verantwortlichen stöhnen immer lauter.

 

Impressionen vom Flughafen Salzburg hier bei AKTIVNEWS.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung