Skip to main content

19.09.2016 Seelöwe erkundet Coburgs Innenstadt

Die Zeit zu einem Spaziergang nutzte am Montag, im morgendlichen Berufsverkehr, ein Seelöwe

COBURG. Die Zeit zu einem Spaziergang nutzte am Montag, im morgendlichen Berufsverkehr, ein Seelöwe am Coburger Ketschenanger. Das Seelöwenmännchen namens „Charly“, das mit drei weiteren Seelöwen als Zirkustiere beim zur Zeit gastierenden Zirkus gehalten wird, nutzte einen günstigen Moment und flüchtete aus dem abgesperrten Gehege auf dem Veranstaltungsgelände am Coburger Ketschenanger.

Laut Auskunft von Charlys Pfleger ist Charly Frühaufsteher. Nach seiner morgendlichen Schwimmeinlage im Wasserbassin wartet Charly, als erster der vier Seelöwen, jeden Morgen vor dem Wohnwagen seines Pflegers auf die morgendliche Fischfütterung. Aus bislang unbekanntem Grund schaffte es Charly vor seinem Frühstück trotz Zaunabsperrung, seinen Wohnbereich zu verlassen. Anschließend begab er sich auf Erkundungstour in Richtung Goethestraße. An der Angerkreuzung wurden Passanten auf den ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmer aufmerksam und verständigten die Coburger Polizei. Mit Hilfe von Charlys Tierpfleger konnte dieser wieder zurück in seine gewohnte Umgebung gebracht werden. Zu Verkehrsstörungen oder Gefährdungen kam es nicht. Allerdings wird sicherlich der ein oder andere Verkehrsteilnehmer die morgendliche Begegnung mit dem Seelöwenmännchen Charly nicht so schnell vergessen.

Bericht: AKTIVNEWS_PP Oberfranken

Fotos: AKTIVNEWS_PP Oberfranken

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung