Skip to main content

19.02.2015 08:40 Banküberfall

Cobra im Einsatz

Update 15:25

Bankfiliale wurde überfallen – Tatverdächtiger festgenommen

Ein Täter überfiel am 19. Februar 2015 gegen 8:34 Uhr eine Bankfiliale in Linz-Urfahr. Der Mann betrat die Bank und ließ sich vorerst einen 10-Euro-Schein in Münzen wechseln. Er bedrohte danach die 28-jährige Angestellte aus Linz und forderte die Herausgabe von Bargeld. Eine Hand hatte er dabei in der Jackentasche. Mit der Beute in einem Nylonsackerl verstaut flüchtete der Täter zu Fuß.

Die Fahndung durch sämtliche Polizeistreifen des Stadtpolizeikommandos Linz, Polizeidiensthundestreifen, das Landeskriminalamt OÖ, die DSE/EKO Cobra-Mitte und den Polizeihubschrauber brachte dann nach rund drei Stunden, gegen 11:30 Uhr, den raschen Erfolg:
Ein 22-jähriger Tatverdächtiger aus Linz konnte in seiner Wohnung in Linz von dem Einsatzkommando (EKO) Cobra-Mitte widerstandslos festgenommen werden. Sowohl die Beute als auch die Täterbekleidung wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Oberösterreich übernommen.

 

08:40

Ein bislang unbekannter Täter überfiel am 19. Februar 2015 gegen 8:34 Uhr, eine Bankfiliale in Linz-Urfahr.

Der Mann betrat die Bank und ließ sich vorerst einen 10-Euro-Schein wechseln. Er bedrohte danach die 28-jährige Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld.

 

Bewaffnet?

 

Ob der Täter bewaffnet war, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Höhe der Beute ist unbekannt. Es gab bei dem Überfall keine Verletzten. Die Angestellte erlitt einen Schock.

 

Fahnung im Gang

 

Die Fahndung nach dem Täter ist im Gange. Täterbeschreibung: Mann, ca. 35 Jahre, ca. 170 cm groß, schlank, dunkel bekleidet. Hinweise an das Landeskriminalamt Oberösterreich, Telefonnummer 059 133/ 40 3333.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_05_009

Fotos: AKTIVNEWS_Thomas Heigner

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung