19-12-2019 Mega Stau nach Serienunfall auf der Tauernautobahn mit 5 PKW
Es passierte mitten im Feierabend Verkehr auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach, als aus noch ungeklärter Ursache es zu einem Auffahrunfall mit Fünf Fahrzeugen kommt. Kurz nach dem Konten Salzburg West krachen insgesamt Fünf Fahrzeuge ineinander und blockieren dadurch die Fahrbahn.
Ein Fahrzeug wird Quer zur Fahrbahn geschleudert und bleibt schwer beschädigt in der Fahrbahntrennung hängen. Ein zweiter PKW wird nach rechts von der Fahrbahn gedrängt und landet auf dem angrenzenden Grünstreifen und drei weitere bleiben aufeinander gekracht auf der zweiten Fahrspur stehen.
Eine Person erleidet bei dem Unfall leicht verletzt jedoch die Unfallaufnahme und die Bergung der Unfallfahrzeuge ist die Autobahn nur einspurig befahrbar bzw. teilweise total gesperrt.
Die Folgen dieses Unfalles sind jedoch enorm. 8 Kilometer Stau bis nach Salzburg Nord und über den Walserberg bis nach Piding sind die Folge. Aber auch alle Ausweichrouten durch die Stadt und die Wohngebiete rund um die Mossstraße sind maximal überlastet und der Verkehr kommt über 2 Stunden fast zur Gänze zum erliegen.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Video: DE_01_001