Skip to main content

19-09-2019 Wildwechsel, PKW Lenker fliegt in Wald

ausgewichen

Ein plötzlich die Straße querendes Reh wurde einem Autofahrer um Fünf Uhr Morgens auf der B21 /B20 Umfahrung Bad Reichenhall zum Verhängnis.

Der PKW Lenker aus der Slowakei war mit seinem Auto von Piding kommend in Richtung Lofer unterwegs als plötzlich ein Reh die Straße Querte.

In Bereich der Unfallstelle ist eine 60 KmH Beschränkung die der PKW Lenker vermutlich nicht einhielt was jedoch nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizei ist.

Jedoch versuchte der Fahrzeuglenker dem Tier auszuweichen gerät dabei auf das Bankett, rammt ein Betonhindernis und dann eine Straßenlaterne.

Diese Straßenlaterne wird völlig zerstört und der PKW fliegt in den angrenzenden Au Wald.


Wie durch ein Wunder aber auch dank angelegtem Sicherheitsgurt wird der Lenker nur leicht verletzt und muss vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Bad Reichenhall verbracht werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall rückt mit zwei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften an, unter anderem stellen sie den Brandschutz sicher und regeln den Verkehr aber sie sichern auch die umgefahrene Laterne die bis zur Abschaltung durch einen Techniker der Stadt Bad Reichenhall noch unter Strom stand.


Der PKW der völlig zerstört wurde musste vom Abschleppunternehmen mittels Seilwinde aus dem Wald gezogen und abgeschleppt werden.


Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 15.000 € so die ersten Einschätzungen vor Ort. Wegen des Unfalles kam es im Nächtlichen Verkehr über rund 1,5 Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung