Skip to main content

19-07-2021 teure Pinkelpause! LKW Lenker fährt in Pannenbucht und stürzt von Autobahn./Video

Aufwendige Bergung


Weil er dringend auf die Toilette musste, ist in den Morgenstunden kurz vor 4 Uhr ein slowenischer LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug verunglückt.

Der Lenker wollte auf der BAB 8 Salzburg München kurz nach Piding in einer Pannenbucht stoppen, um sich zu erleichtern, doch beim Ausfahren fuhr er nur wenige Cm zu weit nach rechts.
Das sehr weiche Fahrbahnbankett gab sofort unter dem Gewicht des mit 24 Tonnen Gipspulver beladenen LKW nach und der Sattelzug stürzte rund 2 Meter tief auf die rechte Seite um.

Verletzt wurde der Lenker nicht jedoch die Bergung gestaltet sich besonders aufwendig.
Das Gipspulver muss nun von einer Spezialfirma mittels Pumpfahrzeug abgepumpt werden. Doch diese Spezialfahrzeuge gibt es in der Region kaum und so musste vorerst die Bergung abgebrochen werden.
Erst, wenn das Passende Pumpfahrzeug angefahren ist, kann eine Spezialfirma aus Siegsdorf mit der Bergung beginnen.

Die BAB 8 muss dann in Fahrtrichtung München halbseitig gesperrt werden bzw. auch total gesperrt werden.

Am LKW und am Auflieger entstand ein hoher Sachschaden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung