Skip to main content

19-06-2022 über Hunderte Kilometer Stop- and- Go, Reisewochenende brachte auf Autobahnen vom Süden Richtung

Extreme Hitze

Das Ende der Pfingstferien brachte auch ein wohl extremes Reisewochenende, an dem die Autobahnen zu einem Hitze-Hotspot wurden. Die extreme Hitze und der enorme Verkehr, der seit Samstagmorgen bis zum späten Sonntagabend nicht enden wollte, sorgte von Süden quer durch Österreich und dann weiter durch Bayern für permanenten Stop-and-Go-Verkehr.

Zusätzlich war die Grenzkontrolle am Walserberg, die wegen des in 14 Tagen stattfindenden G7-Gipfels in Garmisch nochmals verstärkt wurden für eine Einreise Wartezeit von mehr als 1,5 Stunden am Sonntag späten Nachmittag. Dieser Rückstau war auch über 3 Stunden am Samstagnachmittag und am Sonntagvormittag.

Für die Reisenden bedeutete dies jedoch eine wohl zusätzliche Strapaze.

Für die Virologen sind diese Pfingstferien und die extreme Reisetätigkeit der Menschen ein Alarmsignal. Den die neue Corona-Variante ist nun, mit extrem schnellen anstieg der Infektionen nachweisbar und so hat die nächste COVID Welle Deutschland schon wieder im Griff.

Man rechnen indessen mit einem sprunghaften Anstieg der Infektionszahlen. Jedoch sprechen alle Virologen von einer erheblich abgeschwächten Variante, jedoch die Post Covid Erkrankungen nehmen rasant zu und gefährden so die Gesundheit der Menschen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung