Skip to main content

19-01-2020 Autoscooter auf schneeglatter Fahrbahn, 5 PKW beteiligt, eine Verletzte

Schlitterfahrt

Spektakulärer Verkehrsunfall am Mittag in Bischofswiesen.

Im Schneckenmühlweg jenem steilen Teilstück hinauf zum Rehazentrum wurde fünf Autofahrern der Wintereinbruch zum Verhängnis.

es war der 11. Dezember 2018, als ein schwerer Baustellen LKW auf der schmierigen steilen Strecke ins rutschen geriet und über 400 Meter weit talwärts schlitterte dabei ein Auto rammte und schlussendlich sich überschlug und spektakulär im Bergwald Kopfüber hängen blieb.

Bericht von LKW Unfall 

berichte/einsatzdokumentation/detail/news/detail/11-12-2018-es-war-eine-der-schwierigsten-lkw-bergungen-in-der-region-in-dem-jahr/

Der Lenker wurde damals wie auch heute bei dem Unfall nur leicht verletzt.


Heute passierte ähnliches, wie nannte es eine Einsatzkraft das War Autoscooter auf Bergstraße und Schneefahrbahn.


Zwei PKW waren wegen der schneeglatten Fahrbahn recht langsam talwärts unterwegs als der hintere plötzlich zu rutschen begann.

Dieser rutschte auf den Vordermann der wiederum nun zu schleudern begann und talwärts rutschte.

Er Touchierte zunächst einen PKW und wenig späte reinen weiteren.

Dabei entstand Sachschaden.

Der Auffahrende PKW hingegen schleuderte Quer und rutschte Richtung Gegenverkehr rammte dort einen bergwärts fahrenden Salzburger SUV während er in die Linke Böschung einschlug an dem gerammten SUV weiter talwärts rutschte und erst rund 200 Meter nach der Kollision zum Stillstand kam .

Er rollte dann weiter bis ins Tal.

Beidem Unfall riss die Ölwanne des Unfallverursachers auf und die Feuerwehr musste zur Fahrbahnreinigung aber auch zur Sperrung der gesamten Strecke alarmiert werden den es wurde für die Personen der beteiligten Fahrzeuge extrem gefährlich.

30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bischofswiesen sicherten die Unfallstelle ab reinigten die Fahrbahn


Am Gerammten Salzburger SUV entstand ein Totalschaden und auch der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 20000 € so die ersten Schätzungen.

Eine PKW Insassin erlitt eine Brustprellung und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus nach Bad Reichenhall verbracht.


Zwei der Unfallbeteiligten mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung