Skip to main content

18.12.2015 Hausfassade fängt Feuer bei Müllcontainerbrand

Isolierung brennt

Gegen 23:30 Uhr wurde die Feuerwehr HH in die Haydnstrasse in HH-Bahrenfeld gerufen. Aufgrund zahlreicher Anrufe wurde sofort die Alrmstufe Feuer 2 Menschenleben in Gefahr ausgelöst.  Der Brand eines Müllcontainers hatte sich auf die Isolierung der Hausfassade ausgebreitet. Der brennende Müllcontainer konnte zwar schnell gelöscht werden, aber die Brand und Glutnester die in der Isolierung der Hausfassade waren mussten aufwendig aufgespürt und abgelöscht werden. alle Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und niemand wurde verletzt.

Einige Brandexperten sehen die Außendämmung /Isolierung von Wohngebäuden zwischenzeitlich kritisch an, da sich Feuer so teilweise rasend schnell und unkontrolliert vom Erdgeschoss bis in die oberen Stockwerke eines Gebäudes ausbreiten können.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_10_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_10_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung