Skip to main content

18.01.2015 16.10 Uhr Gas Alarm, Person liegt Tod in Wohnung

Helium Gas, Unfall???

Tragischen Verlauf nahm ein Gas Alarm in Marktschellenberg, gegen 16.10 Uhr hatten Anwohner Gasgeruch gemeldet woraufhin die Feuerwehr Marktschellenberg und Berchtesgaden, sowie der Notarzt aus Berchtesgaden und ein Rettungswagen aus Berchtesgaden sowie die Polizei Berchtesgaden zur angegebenen Adresse mitten im Ortskern ausrückte.

 

 

Aufgrund der wirklich hohen Konzentrierung eines, anfangs noch nicht bekanntem Gases bestand musste zunächst eine großräumige Absperrung durchgeführt werden die jedoch nach Kurzem dann sich lediglich auf die Salzburgerstraße begrenzte.

 

In einer Erdgeschosswohnung wurde dann eine leblose und bereits verstorbene Person gefunden sowie zwei Helium Gasflaschen, die offensichtlich kein Gas mehr enthielten.

 

Da Heliumgas nicht explosionsgefährlich ist sondern lediglich Sauerstoff verdrängt bestand für die Anwohner keine Gefahr, dass es zu einer Explosion kommen, könnte jedoch die Bewohner des Hauses standen in akuter Lebensgefahr durch Tod durch Ersticken was auch die mögliche Todesursache des Verstorbenen Bewohners sein dürfte.

 

Die Kriminaldauerdienst aus Mühldorf hat die Ermittlungen zum Todesfall aufgenommen.

Es kann ein tragischer Unfall nicht ausgeschlossen werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung