Skip to main content

17-10-2022 Mythen, Verschleierungsideologien und abstruse Thesen, wenn Wetter zur Verschwörung wird

Unbegreiflich aber wahr

Was sehen Sie auf diesen Bildern?
Die einen würden sagen, das sind schöne abendliche spätherbstliche Bilder von Bergen, Wolken und Flugzeugen, die in der abendlichen Sonne sich besonders abheben.

Doch andere hingegen sehen darin ihre abstrusen Thesen bestätigt und sehen darin den Beweis einer weltweiten Verschwörung.

Ja im Alltag in der Redaktion gibt es vieles, das lässt einen aufhorchen, das lässt einen staunen.
So erhalten wir nicht allzu wenige Mitteilungen von angeblichen Straftaten, Skandalen und vielen mehr und viele klingen schon in der Erzählung so abstrus, dass wir sie gar nicht ernst nehmen können und deswegen auch nicht weiter verfolgen.

Andere hingegen bringen uns tatsächlich auf neue Geschichten auf Ereignisse, die es lohnt zu berichten.

Die illegale Müllentsorgung, das Verschwenden von Steuergeldern, die ewige Baustelle, die sich niemand erklären kann, aber natürlich auch sehr oft Unfälle, Kriminaldelikte und vieles mehr. Ja und diese Fälle, denen gehen wir sehr oft nach und berichten darüber.

Nun erhielten wir zwei Nachrichten von zwei verschiedenen Menschen, die uns ihre Thesen berichteten und die uns diese auch mit mitgelieferten Bildern es beweisen wollen, dass es so ist, was sie behaupten.

Vorweg diese beiden Personen wollen aber unbedingt nicht genannt werden und ihre Beweise dürfen wir nicht veröffentlichen. Nur durch Zufall haben wir am selben Tag ähnliche Bilder, zwar aus einer anderen Region, aber wie gesagt ähnliche Bilder gefertigt und so greifen wir das Thema auf.

Chemtrail.

Chemtrail ist nicht vielen bekannt, was hinter diesem Begriff steht und es gibt weltweit Gruppen, die erzählen immer von diesem Chemtrail, darin behaupten sie, dass was man dort oben hinter einem Flugzeug, das über dem Himmel fliegt. Sieht ein Sprühnebel ist, der von diesen Flugzeugen verteilt wird, um die Menschen am Boden mit Chemikalien zu besprühen.

Dass dies ein wissenschaftlicher Nonsens ist, das müsste jedem vernünftigen Menschen klar sein. Doch diese Menschen, die sind in ihren Behauptungen derart felsenfest überzeugt und gefestigt, dass es für sie so ist.

In dem einen Mail erklärt und nun dieser Herr X, dass er den Beweis hat, in dem er zwei Fotos mit demselben Berg als Hintergrund hat. Das eine zeigt in den Metadaten, dass es ca. gegen 14 Uhr nachmittags aufgezeichnet wurde am 17-10-2022, da sieht man einen relativ blauen Himmel mit ein paar wenigen weißen Föhnwolken Schleiern.
Das andere zeigt ein Flugzeug, das über diesen Berg fliegt. Jenes Foto ist in den späten Nachmittagsstunden kurz vor Sonnenuntergang gegen 17.20 Uhr aufgenommen. Da leuchtet der Himmel in einem warmen rötlichen Ton und einige der Wolken sowie die Kondensstreifen des Flugzeuges eines Vierstrahligen Großraumflugzeuges schimmern rötlich deutlicher und hin und wieder ist auch eine blaue Einfärbung in dem Kondensstreifen ist zu erkennen.

Die Erklärung dieses Herrn X, das ist indessen der Beweis, das, was man dort sieht, sind die Chemikalien, die allerlei verschiedenen Farben aufweisen. Und die Föhnwolken, die nun deutlich als Schlieren am Himmel stehen, sind jene der Chemikalien, die dieses und andere Flugzeuge am Himmel verteilt haben.

Das Ziel sie die Menschen am Boden durch diese Chemikalien zu beeinflussen, sie unfruchtbar zu machen, sie Willenslos zu machen usw. usw.

Dass dies jedem ein wenig wissenschaftlich klar denkenden Menschen nur ein Schmunzeln auf die Lippen bringt, wäre verständlich, den diese Färbungen lassen sich ganz einfach wissenschaftlich erklären. (Gebrochenes Licht usw.)
Dass dies alles ganz natürliche Phänomene sind, das ist ihm nicht bewusst oder wird einfach verdrängt.
Nein in der Szene ist, dass jedoch ein bewies dafür, was sie behaupten und so spinnen sie sich eine Verschwörungstheorie zusammen, die unbeschreiblich ist.

Das zweite Mail, von einer Frau, die in Facebook vielen der Querdenker Szene bekannt ist und die nur solche abstrusen Thesen aufstellt und verbreitet wird, behauptet das man gar Pulver versprüht, um so die Menschen abhängig von irgendwas zu machen.
Ja man siehe es nun auch in der Ukraine. Dort würde es jetzt schon seine Früchte tragen und die Menschen (Ukrainer) seien schon montiert zu Monstern, die jetzt die Russen abgreifen.
Ja Russland verteidige so nur die freie Welt vor diesen Mutanten von diesen durch Chemtrail verursachten Monstern.

Es ist abstoßend und sehr bedenklich diese Mails zu lesen, den wir, fragen uns, in der Redaktion, was soll, das was wollen diese Menschen, den damit erreichen und ja wir haben keine Antwort.

Doch in der Idee, im Verbreiten dieser Ideologien liegen auch enorme Gefahren, die Menschen radikalisieren sich, sie sehen in allem, was passiert, sofort eine Bestätigung ihrer Thesen und werden so zu einer wirklichen Gefahr für die Welt.

Doch nur wie soll man reagieren, wir in der Redaktion haben uns entscheiden, auch wenn wir von den beiden ausdrücklich verboten bekommen haben, sie namentlich zu nennen. Ihre angeblichen Bewiese zu veröffentlichen, einfach darüber zu berichten, um so den Menschen zu zeigen, was für einen Müll solche Menschen verbreiten.

Nein, wir sehen in den Bildern, die von uns gemacht sind, einen schönen stimmungsvollen, ja vielleicht auch durchaus Sehnsüchte weckende Bilder.
So ein stimmungsvoller Abendhimmel weckt romantische schöne Gefühle und ein Flugzeug, das dort seine Bahn zieht. Weckt eher das Gefühl der Entdeckung, weckt das Reisefieber und vielleicht bei dem einen oder anderen auch den Umweltgedanken, muss das sein, muss man nun dort fliegen und CO₂ und andere Abgase absondern.

Wir wollen nicht vergessen das beide auch erwähnten, dass es ja üblich sei das Wetter zu beeinflussen und dass man ja offen zugibt das man Sielberjoide bei Gewitterzellen versprüht und ja das ist richtig um Hagel zu verhindern, jedoch aus kleinen Flugzeugen und nicht aus riesigen Passagiermaschinen und ja so ein Flugzeug hat im Weitesten sinne auch einen Einfluss auf das Wetter auf die Umwelt, weil es betriebt einen Verbrenner Motor der Abgase absondern doch, was dies nun mit den großen Mächtigen unbekannten die, die Weltherrschaft erringen, wollen zu tun hat das erschließen sich uns nicht.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.fartho@feraktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung