Skip to main content

16.11.2019 Gemeinsam aufstehen für Rojava

Demo

Demo gegen den Krieg in Nordsyrien

Aufruf zur Demonstration

Für den Samstag wurde zum Protest gegen den türkischen Einmarsch in Nordsyrien aufgerufen.
Die Teilnehmer der Demonstration treten gegen den Krieg und die Vertreibung der Kurden ein.

Die Forderungen lauten:
„ - Sofortiger Stopp des türkischen Angriffskriegs und Rückzug der türkischen Truppen aus Syrien,
- Sofortige Beendigung der Rüstungsexporte und militärischen Beziehungen mit der Türkei
- Recht auf Selbstbestimmung der Bevölkerung in Rojava Nordsyrien“


Geringe Teilnehmerzahl

Aufgrund einer Parallelveranstaltung in Linz nahmen nur sehr wenige Personen an dieser Demonstration teil.
Die Demonstranten verhielten sich sehr friedlich.
Nur ein türkischer Passant verlor etwas seine Beherrschung, konnte aber von seiner Begleitung zurückgehalten werden.


Hohes Polizeiaufgebot

Die Polizei war mit 11 Einsatzfahrzeuge und einer entsprechenden Anzahl von Beamten vor Ort.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_05_009

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung