Skip to main content

16-07-2019 LKW Fahrverbot??!!! Na und

Trotz Verbot

Die Stadt Tittmoning kämpft jedes Jahr um den Erhalt ihrer Kulturstätten. die beidne Stadttore in denHistorishcen Marktkern sidn das große Sorgenkindden die Strecke der B20 führt mitten durhc den Ort.

Vor Jahrne hat man deswegen eine LKW Umfahrung für Tittmoning gebaut und seit dem herrscht ein LKW Fahrverbot gerade für die ganz großen.

doch imme rwieder wird dies ignoriert und so fährt der eine oder andere LKW Fahrer dann mit seinem Großen Gefährt das Stadttor anudn beschädigt es.

Verursacher werden seltens ermittelt und so muss die Stadt immer wieder Sanieren.

Gestern war es mal wieder so weit der Holländische Sattelzug brauste von Burghausen kommend in Richtung Tittmoning.

Bei der LKW Umfahrungs blieb er noch kurz stehen doch entscheid sichd ann der Fahrer seinem Navi zu folgen und das LKW Fahrverbot zu misachten.

Ja und so folgte er dem Navi das den Kürzesten weg anzeigte anstelle auf die mehrfach aufzeigenden Verkehrsschilder und die LKW Verbots Tafeln zu achten seinem Zielpunkt.

 

Bei der Einfahrt zum ersten Stadttor stutzt er nochmals stoppte und setzte trotzdem seien Fahrt fort der Gegenverkehr musste rückwärts reversieren um dem LKW auszuweichen und dann war er schon durch.

quer über dem Stadtplatz bei dem ihm der eine oder andere Passant etwas entgegenrief und seinen Unmut äußerte. hinüber zum zweiten Stadttor.

dort ausgeholt und hindurch durch das Tor der entgegenkommende PKW musste auf den Bordstein ausweichen um nicht weggeschoben zu werden.

Nach dem der Sattelzug dann durch die Tore durch war wurde nach 100 Metern der Blinker gesetzt und der LKW fuhr in den Hof einer Firma ein um dort vermutlich zu laden. 

 

Durch diesen schnellen weg sparte sich der Lenker sicherlich über 30 Minuten Umfahrung. 

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung