Skip to main content

16-02-2019 die meisten Flugbewegungen dieser Wintersaison, Salzburgs Flughafen in der Kritik

Gestartet Richtung Berge

Dieser Samstag ist der wohl Reise stärkste Samstag der Wintersaison 2019, so zumindest die Offiziellen Informationen. 120 Flugbewegungen sollen an diesem Samstag vom Salzburger Flughafen aus stattfinden und so ist auch wieder das ewige Thema Fluglärmbelastung in Freilassing an oberster stelle.

So ist das Benachbarte Bayern schon seit Jahren für eine Neureglung des Flugbetriebes am Salzburger Flugplatz und so stehen sich Österreich und Bayern alles andere als freundlich gegenüber zumindest in der Frage des Flughafens.


Die Flughafen Betreiber hingegen sind äußerst missmutig wegen der Grenzkontrollen, die wiederum all jene Touristen die nun übers kleine Deutsche Eck in die Österreichischen Wintersport Regionen müssen und nun im Stau stehen und so ist das Politikum Flughafen auch ein Faustpfand für die sinnlos gewordenen Grenzkontrollen die Unmengen an Geld verschlingen und schon bei so manchem Politiker zur Einsicht gebracht hat das sie überflüssig sind.




Für die Spotter, also jene Flugzeugfans ist jedoch so eine starker Reisetag wiederum ein Segen den sie können so viele Flugzeuge wie sonst nicht beobachten und Fotografieren.



Doch wie es nun in der Frage Flughafen und Fluglärm Belastung weitergeht steht wohl auch nach diesem starken Reisetag noch völlig offen jedoch haben zumindest der Großteil der Flugzeuge ihren Start in Richtung Tennengau und dem Gebirge durchgeführt.

Jedoch die meisten Landungen erfolgten über Freilassing einschwebend.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung