Skip to main content

16-02-2019 ALK Unfall, Pkw Lenkerin fährt auf Steinmauer auf und reißt sich Ölwanne auf

60 Meter Ölspur

Es war kurz vor 22.30 Uhr als ein Mitarbeiter von AKTIVNEWS in seiner Wohnung einen Lauten Knall hörte und sich sicher war da er eben die Geräusche eines Verkehrsunfalles war genommen hatte.

Von seiner Wohnung aus kann er bestens auf die B305 die Schnitzhofallee und die sogenannte Schnitzhofkurve blicken.

Doch zunächst konnte er nichts entdecken den es war zwar eine Mondhelle Nacht doch auf der Straße war nichts zu erkennen.

Einige Augenblicke später erkannte er das ein PKW aus Berchtesgaden kommend in der Kurve stehen blieb und im kegel seines Scheinwerfers konnte man ein zweiten PKW erkennen doch der aus Berchtesgaden kommende fuhr weiter.

Wenige Momente später erschien aus Marktschellenberg ein weiterer PKW und dieser blieb stehen und schaltete den Warnblinker ein.

So war klar das dort in der sogenannten Schnitzhofkurve ein Unfall passiert war.

Zunächst verständigte der Fotograf noch von zu hause die Polizei und meldete seine Beobachtung und fuhr dann sofort zum Unfallort.



Am Unfallort eingetroffen bot sich eine Fahrbahn über die Schnee verteilt war und Schleuder- spuren sowie offensichtliche Spuren eines Fahrzeuges das in die Begrenzungsmauer rechts neben der Fahrbahn gekracht war.

Runde 60 Meter weiter vorne stand dann dieser PKW nach dem er über die gesamte strecke sein Motorenöl verteilt hatte.


Die Lenkerin hatte offensichtlich die Kontrolle über ihr Fahrtzeug verloren als sie von Marktschellenberg kommend in Richtung Berchtesgaden unterwegs war.

Sie war auf die Mauer geprallt und hatte dabei das riesen Glück das sie zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde und nicht in die Berchtesgadener Aache.



Glücklicherweise blieb sie unverletzt und so musste nur die Feuerwehr ausrücken um die massive Ölspur zu beheben und die Fahrbahn zu reinigen.

Die Polizei stellte bei der Lenkerin den Verdacht einer Alkoholisierung fest und so ordnete die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des Führerscheines und eine Blutentnahme an.


AM PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 10.000 €.

Die Freiwillige Feuerwehr Marktschellenberg mit dem Löschzug Zill war rund 2 Stunden im Einsatz.

An der selben stelle ereignete sich erst vor vierzehn Tagen ein ähnliche Unfall dabei überschlug sich der PKW eine Person wurde leicht verletzt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung