Skip to main content

16-01-2020 Unachtsamkeit! Heftiger Auffahrunfall fordert zwei Totalschaden / VIDEO

Glück im Unglück

Zu einem heftigen Auffahrunfall ist es im morgendlichen Berufsverkehr auf der B305 in der Unterau gekommen.

Zwei PKW die von Marktschellenberg in Richtung Berchtesgaden unterwegs waren, krachten in der Unterau ineinander.


Fußgänger wollten an der Verkehrsinsel zur Abzweigung B319 Rossfeld die Bundesstraße überqueren.

Dazu blieb eine Autofahrerin mit ihrem PKW stehen um diese passieren zu lassen. Jedoch ist das kein fester Fußgängerüberweg bei dem die Fußgänger Vorrang haben sondern lediglich eine Querungshilfe, bei dem die Fußgänger durch die Mittel Insel gesichert auf eine freie Fahrbahn warten können.

Durch das plötzliche Stoppen der Autofahrerin, erkannte eine ihr nachfolgende Autofahrerin die Situation zu spät und fuhr heftig auf.

Dabei wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt sie mussten abgeschleppt werden.

Eine Lenkerin erlitt leichte Verletzungen.


Die Fußgänger wurden von keinem der Fahrzeuge erfasst und blieben unverletzt.

Die freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden und der Löschzug Au rückten insgesamt mit 5 Einsatzfahrzeugen an um den Verkehr zu regeln, die Fahrbahn abzusichern die verletzte zu betreuen.



Beide Fahrzeuge erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden, der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 15.000 €


Es bildete sich umfangreicher Stau im Berufsverkehr, der Verkehr musste wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigleite werden. Weil in Berchtesgaden keine Rettungswagen zur Verfügung stand, wurden die Halleiner Kollegen angefordert, die die Verletzte nach der Versorgung ins Krankenhaus Berchtesgaden brachte.

Grenzüberschreitende Assistenz Einsätze in der Region sind häufig und sichern die Rettungsfristen ab.


Die Polizei ermittelt den Unfallhergang.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung