Skip to main content

15.09.2016 Schulwegsicherheit Aktion der Polizei an der Grundschule Bad Reichenhall

Präventionsaktion im Bereich der Grundschule mit der klasse 3a

Zur Erhöhung der Schulwegsicherheit wurde am Donnerstagvormittag durch die Polizei Bad Reichenhall, zusammen mit der Klasse 3a der Grundschule St. Zeno und Herrn Staudacher vom Ordnungsamt der Stadt Bad Reichhall, eine Präventionsaktion im Bereich der Grundschule durchgeführt. Während seit Schulbeginn Autofahrer verstärkt auf die Gurtanlegepflicht hingewiesen und auch entsprechend verwarnt werden, hatte diese Aktion reinen Präventivcharakter und wurde im Rahmen der Gemeinschaftsaktion „Sicher zur Schule  - Sicher nach Hause“ durchgeführt.

Zusammen mit den Schülern wurde die Geschwindigkeit von Fahrzeugen auf der Salzburger Straße gemessen. Bei der anschließenden Kontrolle gab es Zitronen für zu schnelles Fahren und Schokolade für die Einhaltung der Geschwindigkeit. Die Kinder durften sich an der Kontrolle vielfältig beteiligen. Alle „ertappten“ Fahrzeugführer wurden von den Kindern mündlich verwarnt zeigten sich anschließend einsichtig.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bad Reichenhall

Fotos: AKTIVNEWS_PI Bad Reichenhall

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung