Skip to main content

15.02.2015 Feuerwehr rettet die Bürgerschaftswahl

Stahltür verhindert barrierefreien Zugang

In einem Wahllokal in einer Kindertagesstätte im Schlöperstieg im Hamburger Stadtteil  Wilhelmsburg ließ sich eine Stahltür die als Verbindungstür zwischen 2 Wahllokalen diente nicht öffnen. Auch war am Wahltag kein Schlüssel aufzutreiben. Um aber einen auch für Rollstuhlfahrer  und Familien mit Kinderwagen barrierefreien Zugang zum Wahllokal zu ermöglichen wurde die Feuerwehr gerufen. Die Einsatzkräfte öffneten die Tür in dem sie das Schloss mit Spezialwerkzeug aus der Tür zogen. So war auch hier ein ordnungsgemäßer Wahlablauf gewährleistet.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr Hamburg, Joachim Behnke, zeigte sich froh darüber das die Feuerwehr einen kleinen Beitrag zum ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl beitragen zu können.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_10_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_10_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung