Skip to main content

15-12-2019 Auseinandersetzung endet mit Messerangriff zwei Verletzte / Polizeibericht

In Party-viertel

Wie das Rotkreuz meldete hat sich in der Nacht in der Salzburger Altstadt eine folgenschwere Auseinandersetzung gegeben bei dem zwei Personen mit Messerverletzungen in das Unfallkrankenhaus und in die Universitätsklinik gebracht werden mussten.


In der Griesgasse ist zu dieser Messerstecherei gekommen. Die Hintergründe und über den oder die Täter ist bis lang noch nichts bekannt. Rund eine Stunde nach dem Vorfall war es in der Griesgasse wieder recht ruhig es haben sich die Nachtschwärmer auf den Heimweg gemacht.


AKTIVNEWS wird Nachberichten über den nächtlichen Vorfall.

 

______________ 

Polizeibericht vom 15-12-2019 

Kurz vor vier Uhr des 15. Dezember 2019 kam es gegenüber einem Lokal in der Salzburger Altstadt zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung. Am Streit beteiligt waren ein vorerst unbekannter Täter und zwei Männer (17, 19) aus Strobl. Grund des Streits ist bislang unbekannt. Im Zuge des Streits ergriff der 25-Jährige ein Messer und verletzte die beiden Männer schwer. Danach flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Getreidegasse. Durch Befragungen forschten die Beamten die Identität des Täters aus, es handelt sich um einen Mann (25) aus Bad Ischl. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Ein Türsteher übergab das Messer den Polizisten, dieses wurde sichergestellt. Am Morgen des 15. Dezember 2019 stellte sich der 25-Jährige von selbst bei der Polizei in Bad Ischl. Der Mann wurde ins Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Rettung brachte die Verletzten in das Unfall- und Landeskrankenhaus Salzburg.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001 / Polizei Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung