Skip to main content

15-11-2020 folgenschwere Frontalkollision fordert 3 Verletzte und zwei geschockte Hunde

Schwer verletzt

Es war am späten Nachmittag als in Bad Reichenhall die Einsatzkräfte vom Rettungsdienst und Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B21 nähe Landrastamt alarmiert wurden.
Kurz zuvor war eine PKW-Lenkerin mit einem Audi TT Sportwagen aus bislang ungeklärter Ursache von Piding in Richtung Bad Reichenhall auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte dort den Kleinwagen einer Pinzgauerin gerammt.
Der Kleinwagen wurde dabei in die angrenzende Böschung geschleudert und blieb dort völlig zertrümmert liegen die Lenkerin war hinter ihrem Lenkrad eingeklemmt.

Der Audi schleuderte um 180 Grad und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen die beiden Hunde wurden ebenso wie die Lenkerin durch die Wucht des Aufpralls erheblich beeinflusst.
Ersthelfer können die eingeklemmte Lenkerin des Kleinwagens au s dem Fahrzeug befreien und dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben der Beifahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen.
Die Schwerverletzte wurde nach notärztlicher Versorgung in den Schockraum das Universitätsklinikum Salzburg gebracht, der Beifahrer rund auch die schwer verletzte Unfallverursacherin wurden mit der Rettung ins Kreisklinikum Bad Reichenhall verbracht.

Die Feuerwehr sperrte die Richtungsfahrbahn Bad Reichenhall und leitete den Verkehr um in diesem Stau ereignete sich dann ein weiterer Unfall, bei dem es zu Sachschäden kam.
Die Richtungsfahrbahn Salzburg wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Im Audi TT waren noch zwei Hunde, die von der Feuerwehr betreut worden bis die Angehörigen des Unfallfahrzeuges die beiden Tiere von der Unfallstelle abholten und zum Tierarzt brachten.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, es entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden der auf runde 25.000 € geschätzt wurden.
Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Frontal Kollision Audi TT Sportwagen Gerät auf gegen Fahrbahn und rammt Pinzgauer Kleinwagen. Zwei Schwerverletzte eine Persohn unbestimmten Grad. In Kürze mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 15. November 2020

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Nachmittag im kleinen deutschen Eck bei Bad Reichenhall. Auch zwei Hunde waren unter den Betroffenen Unfallopfern und mussten von der Feuerwehr betreut werden.

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 15. November 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung