Skip to main content

14-04-2019 Technischer defekt, Feuerwehr muss zum Einsatz

Rauchender PKW

Ein rauchender Pkw wurde am Sonntag Mittag von Passanten auf dem Privat Parkplatz des Tenniscenter Berchtesgaden gemeldet.

Beim eintreffen der Feuerwehr und der Polizei war der PKW mit über 60 Grad Temperatur unter der Motorhaube aufgefunden worden jedoch weit und briet keine Lenker keine Lenkerin zu finden.

Da der PKW abgesperrt war konnte die Feuerwehr auch zunächst nicht die Motorhaube öffnen jedoch wurde die Temperatur im Fahrzeug nicht geringer was die Feuerwehr mit Hilfe der Wärmebildkamera beobachtete.

Erst als die Polizei die Halterin die nur wenige Hundert Meter entfernt wohnt zum Fahrzeug brachte konnte der PKW geöffnet und die Motorhaube geöffnet werden.

Zuvor hatte die Feuerwehr das Fahrzeug mit Hilfe eines Wasserschlauches abgekühlt.


Nach dem Öffnen der Motorhaube stellte man ein Motorschaden fest durch das das Heiße Kühlwasser des Fahrzeuges austreten konnte und die Erhebliche Temperatur erklärte.


Die Lenkerin hatte mit ihrem Auto aus Marktschellenberg kommend es genau bis zu dem Parkplatz geschafft bevor das Fahrzeug streikte und so hatte sie es abgesperrt und war zu Fuß nachhause gegangen.

 

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut 1 Stunde beendet.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung