Skip to main content

13-12-2021 geht ein Feuerteufel um?? Nebengebäude brennt nieder, Feuer an mehreren Stellen.

Großalarm

Es war kurz vor 20 Uhr, als plötzlich in der Gemeinde Teisendorf und den umliegenden Ortschaften die Sirenen ertönten.
Im Ortsteil Rückstetten wurde ein Gebäudebrand alarmiert und auch weitere Wohnhäuser sowie ein landwirtschaftliches Stallgebäude wären von den Flammen bedroht.

Der eingesetzten Feuerwehr gelang es unter Einsatz von schwerem Atemschutz und einem massiven Löscheinsatz das Übergreifen auf die andren Gebäude verhindern.
Runde 80 Einsatzkräfte von den Feuerwehren Oberteisendorf, Löschzug Rückstetten , Markt Teisendorf und Rossdorf waren im Einsatz sowie ein Rettungswagen zur Brandabstellung.

Es brannte an mehreren Stellen gleichzeitig.
Wie die Feuerwehrkräfte berichteten, brannte das Nebengebäude, ein großer Schuppen, in dem Holz sowie Gartengeräte, ein Anhänger und vieles mehr lagerten sowie mehrere Holzlagerstapel gleichzeitig.
So lag der Verdacht nahe, dass es sich hierum keinen Brand aus Unachtsamkeit, gar Asche ablagern aus einem Holzofen oder einem technischen Defekt handeln könne.

Dies berichtete die Feuerwehr der eintreffenden Polizei und schon wenig später entdeckte man klare Anzeichen von vorsätzlicher Brandstiftung.

Die Polizei hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Auch wurde ein möglicher Tatverdächtiger in die Ermittlungen eingeschlossen.

Wie Anwohner berichteten, gab es in den letzten Jahren mehrfach größere Brände sowie eine versuchte Brandstiftung in diesem Bereich des Gemeindeteiles von Oberteisendorf.

Auch seien immer wieder Streitigkeiten zu beobachten gewesen. So soll erst vor Kurzem jemand einen Felsen auf die Fahrbahn gerollt haben, der fast zu einem Verkehrsunfall geführt hätte. Auch in dem Fall laufen noch die Ermittlungen der Polizei.

Mehrere Polizeistreifen unterstützten sich bei der Sicherung der Spuren und der Ermittlungen der Brandursache. Der Kriminal-Dauer-Dienst (KDD)  hat die Ermittlungen zur möglichen schweren Brandstiftung übernommen.

Mögliche Zeugen, die was Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews´.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung