Skip to main content

13-12-2019 Zivilcourage, Selbstlos reanimieren Ersthelfer leblosen Mann im Luitpoldpark

Helden

Plötzlich stand ein italienischer Urlaubsgast in unserem Geschäft und sagte da drüben liegt jemand, macht dieser Mann das öfters?

Sofort eilten wir über die Straße und fanden neben dem Kassenautomaten einen leblosen Mann und nach dem wir ihn angesprochen hatten und er nicht reagierte begannen wir sofort mit der Reanimation.

So schilderten die drei jungen Männer des kleinen Geschäftes die Situation.


Anton Brandner, Kreisbrandinspektor war ebenfalls gerade mit seinem Auto stadtauswärts unterwegs als er aus dem Augenwinkel die Leblose Person sah und sofort seinen PKW rechts parkte und dazu eilte.

Er traf unmittelbar nach den drei jungen Männern ein und setzte den Notruf zur Rettungsleitstelle ab.


Dann half er den Drei bei der Reanimation des Mannes bis der Notarzt eintraf und auch dem Rettungsteam halfen sie noch bei den Wiederbelebungsmaßnahmen. Sie hatten zunächst auch Erfolg und der Mann hatte wieder einen Herzschlag, dennoch verstirbt er wenig später.



Die Drei Männer schilderten wenig Später AKTIVNEWS vor Ort wie sie die Situation erlebt hatten, der 32 Jährige Sportschütze schildert er habe erst vor kurzem einen Erstehilfekurs gemacht und deswegen wusste er was er tun musste, sein Kollege sagte anfangs traute ich mich gar nicht hinzulangen doch als der Kollege sagte mach das so war es ganz einfach und wir haben wirklich alles versucht.


Auch die Polizei und auch der Kreisbrandinspektor waren begeistern von der Zivilcourage die diese drei Ersthelfer selbstlos leisteten.


Wie sich herausstelle dürften schon einige Passanten an der am Boden liegenden Person vorübergegangen sein doch keiner hat auch nur den Mann angesprochen erst der Italiener holte Hilfe.


Da der Verstorbene keine Papier bei sich führte musste die Polizei zunächst seine Identität ermitteln.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung